blau

 

 

Die Genossenschaft

gruen

 

 

Energie und Versorgung

  orange

 

 

   Bau- und Immobilienmanagement

rot

 

 

  Messen und Events

gruen

 

 

Energieagentur

 
 
 
 

Archiv

2019
(20 Artikel)

2018
(39 Artikel)

2017
(41 Artikel)

2016
(29 Artikel)

2015
(135 Artikel)

2014
(69 Artikel)

2013
(79 Artikel)

2012
(41 Artikel)

2011
(15 Artikel)

2010
(10 Artikel)

2009
(10 Artikel)

4250 Besucher haben die Ausstellungen im „Volksbank Atrium“ im „Haus der Energie“ anlässlich des 37. Klöppelspitzen-Kongresses des Deutschen Klöppelverbandes e. V. vom 26. – 28. April 2019 in Erbach im Odenwald besucht.
Das ist ein voller Erfolg und hat alle Besucher-Erwartungen übertroffen.
Neben vielen Aktivitäten mit Händlerhallen, Ausstellungen über Bänderspitzen und Kursergebnisse, Präsentationen der Arbeitskreise und Arbeitsgruppen des Deutschen Klöppelverbandes e. V, mit Bücherstand, Flohmarkt und Kursen zu zahlreichen Themen aus der Klöppelwelt sowie Ausflugsfahrten zu interessanten Zielen in der Umgebung präsentierte der Deutsche Klöppelverband e. V. im „Volksbank Atrium“ im „Haus der Energie“ in Erbach i. O. noch zwei besondere Highlights.
Zum einen wurden exquisite historische Spitzen aus der Jan Geelen-Sammlung unter dem Titel „Jan Geelen – Ein Leben für die Spitze“ präsentiert. Zum anderen zeigte sich der Verband aber auch mit der Gegenwart verbunden und präsentierte in einem Teil des Raums, zum Frühling passend, die Ausstellung „Spitzenfalter“, in der 258 geklöppelte Schmetterlinge gezeigt werden konnten, die vorwiegend von Mitgliedern des Deutschen Klöppelverbandes e. V. eigens hierfür angefertigt und vorher noch nie ausgestellt wurden.
Abb.3 der Ausstellung Spitzenfalter im Volksbank Atrium (1).jpgAbb.13_Spitzen-Schirme.jpg