blau     

 

 

       Die Genossenschaft

        gruen

 

 

Energie und Versorgung

  orange

 

 

   Bau- und Immobilienmanagement

        rot

 

 

  Messen und Events


 
 
 

Nach dem gemeinsamen Projekt „Kita Fuchsbau“ im Jahr 2014 wurde die EGO auch für ein weiteres Projekt, dem Bau einer Grundschule, von der AWO Offenbach beauftragt. Die EGO agierte dabei als Generalübernehmer und übernahm das Baukosten- und Bauzeitenrisiko. Somit hatte der Auftraggeber volle Planungssicherheit.

Am 21.08.2018 fand die Grundsteinlegung statt.

Die integrative Schule steht unter dem Motto „Alle sind anders verschieden“ und nimmt Kinder mit und ohne Behinderung auf, welche gemeinsam eine Klasse besuchen. Eine weitere Säule des Konzeptes ist die „Draußenschule“. Der Unterricht findet einmal in der Woche außerhalb des Schulgebäudes statt.

Neben der Grundschule wurden parallel eine Bewegungshalle sowie ein Waldcafé gebaut. Das Waldcafé dient den Schülerinnen und Schülern als Caféteria mit Mittagstisch.

Die gesamte Nutzungsfläche liegt bei rund 3.000m² und bietet Platz für rund 176 Kinder. Ziemlich genau ein Jahr nach der Grundsteinlegung wurde am 12.08.2019 durch Bürgermeister Lars Schild der Betrieb aufgenommen.

 Offenbach Eröffnung Schule klein

Waldcafe Offenbach klein