blau

(11 Artikel)

(9 Artikel)

Juni 2020:

Baustellenbesprechung im viergruppigen Neubau der Kindertagesstätte.

Das besonderer Wert auf die Nachhaltigkeit der Baustoffe gelegt wurde, ist klar zu erkennen. In den Gruppenräumen und Flur wurde Parkett verlegt – ein gesunder, fußwarmer Bodenbelag, auf dem sich die Kinder sicherlich wohlfühlen werden.

Die Fertigstellung der schönen KiTa sowie Übergabe an die Gemeinde Schaafheim wird planmäßig Ende Juli 2020 erfolgen.

Schlüsselfertig und betriebsbereit kann im August der Umzug beginnen. Mitte August dürfen dann die Kinder einziehen – dann beginnt der Kindergartenbetrieb!

Kita Schaafheim 1 Kita Schaafheim 2
Bild 1                                                           Bild 2

Bild 1: Von links: Bgm. Reinhold Hehmann, Projektleiter EGO Simon Koch, Architekt Peter Arras, Bauamtsleiter Roland Trippel

Bild 2: Von links: Architekt Peter Arras, Bgm. Reinhold Hehmann, Projektleiter der EGO Simon Koch, Bauamtsleiter Roland Trippel und die Leiterin der Kindertagesstätte Ruth Becker

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Kita Schaafheim_1.jpg)Kita_Schaafheim[ ]60 kB

Sehr geehrte Mitglieder,

seit Wochen sind Leben und Alltag in der Corona-Krise durch große Veränderungen und völlig neue Herausforderungen geprägt. Auch Ihre Energiegenossenschaft Odenwald eG (EGO) hat frühzeitig auf diese Gegebenheiten reagiert und die erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um weiterhin unseren Mitgliedern, Geschäftspartnern und Kunden als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen.

Aufgrund des Beschlusses der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidenten, wonach Großveranstaltungen mindestens bis Ende August untersagt bleiben, haben auch wir unsere geplanten Veranstaltungen diesen Gegebenheiten angepasst. In Abstimmung mit dem Aufsichtsrat und dem Genossenschaftsverband müssen wir demzufolge die geplante Generalversammlung am 18.06.2020 absagen und auf Ende des Jahres verschieben. Das neue Datum werden wir Ihnen nach der Bekanntgabe neuer Regeln in Bezug auf Großveranstaltungen mit einer angemessenen Vorlaufzeit bekanntgeben.

Mit diesen Zeilen nutzen wir die Möglichkeit, unsere Mitglieder in kurzen Zügen über das Geschäftsjahr 2019 zu informieren und einen Ausblick auf das Jahr 2020 zu geben.

2019 war ein gutes Geschäftsjahr

Ihre Energiegenossenschaft Odenwald eG kann auf ein gutes Geschäftsjahr 2019 zurückblicken. Weitere Photovoltaikanlagen wurden projektiert und gebaut und trugen insgesamt auch aufgrund des guten Sonnenjahres einen erheblichen Beitrag zum guten Jahresergebnis bei.

Im Geschäftsbereich der Infrastrukturentwicklung wurde das Projekt Grundschule Offenbach abgeschlossen. Mit dem Bau der Kindertagesstätte in Schaafheim wurde ein weiteres Projekt begonnen, welches in 2020 zur Fertigstellung kommen wird. Diese erfreuliche Entwicklung spiegelt sich in dem vom Genossenschaftsverband geprüften Jahresabschluss wider. Der Jahresabschluss 2019 wurde vom Aufsichtsrat im Mai 2020 bestätigt und verabschiedet. In der Ende des Jahres geplanten Generalversammlung werden Aufsichtsrat und Vorstand die Auszahlung einer Dividende in Höhe von 1,5 % des Geschäftsguthabens vorschlagen. Die geplante Dividendenhöhe entspricht somit dem Vorjahr, wobei wir im Vorjahr zusätzlich einmalig einen 0,5 %igen Jubiläumsbonus - aufgrund unseres 10-jährigen Bestehens - ausgeschüttet hatten. Die EGO wird somit nicht, wie von vielen Kapitalgesellschaften zu erwarten ist, eine Dividendenreduzierung vornehmen sondern die positive Geschäftsentwicklung an ihre Mitglieder weitergeben.

Ausblick 2020

Auch für das Jahr 2020 dürfen die Mitglieder wieder auf neue innovative Projekte Ihrer EGO gespannt sein. Wir werden das Thema Photovoltaik Freiflächenanlagen verstärkt in den Fokus nehmen. Hier projektieren wir aktuell gemeinsam mit einem Kooperationspartner an verschiedenen Standorten Freiflächenanlagen. Im Bereich Infrastrukturentwicklung bildet die Fertigstellung der Kindertagesstätte Schaafheim derzeit einen Schwerpunkt. Weitere von uns erstellte Konzepte befinden sich hinsichtlich der Umsetzung aktuell in der Entscheidungsphase.

Gerade in der jetzigen Zeit erscheint uns der Slogan der EGO "Zukunft gemeinsam gestalten" aktueller denn je.

Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Energiegenossenschaft Odenwald eG

Sehr geehrte Mitglieder,

auch wir lockern unsere Corona-Maßnahmen. Termine bei der Energiegenossenschaft Odenwald eG können Sie unter Telefon-Nr. 06062 8097-0
zu folgenden Zeiten vereinbaren
Montag – Donnerstag von 8:00 – 16:00 Uhr und
Freitag von 8:00 – 12:00 Uhr
Wir weisen darauf hin, dass beim Betreten des Gebäudes ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist.

Bleiben Sie weiterhin gesund!