Eröffnungsfeier der KiTa Kailbach am 2. März 2024

Mit großer Freude möchten wir Ihnen mitteilen, dass die 2-gruppige Erweiterung und die Sanierung unserer Bestandskita in Kailbach am 02. März 2024 erfolgreich eingeweiht wurden. Dieses Projekt im Auftrag der Stadt Oberzent wurde von uns in Zusammenarbeit mit unserem ARGE-Partner, der Firma Dereh Bedachung, realisiert und im Juni 2023 abgeschlossen.

Die Bauarbeiten begannen Mitte Juni 2022 und wurden in zwei aufeinanderfolgende Bauabschnitte unterteilt. Zuerst erfolgte die Erweiterung, gefolgt von der Sanierung der Bestandskita.

Das Bauvorhaben wurde unter Einhaltung der Bauzeit und Baukosten sowie mit ausschließlich regionalen Handwerkern errichtet.

Der Anbau wurde in nachhaltiger Holzständerbauweise errichtet, was nicht nur ökologisch verantwortungsbewusst ist, sondern auch eine angenehme und freundliche Atmosphäre für die Betreuung unserer Kinder schafft.

Die Grundfläche des Anbaus beträgt etwa 225 Quadratmeter, und zusammen mit den umgestalteten vorhandenen Räumlichkeiten stehen nun insgesamt rund 290 Quadratmeter für die Betreuung der Kinder zur Verfügung. Neben den Gruppenräumen für die U3- und Ü3-Betreuung wurden zusätzliche Räume wie ein Spiel- und Mehrzweckraum, ein Multifunktionsraum im Eingangsbereich, ein Schlafraum sowie ein Wickelraum geschaffen.

Unser herzlicher Dank gilt allen, die ihren wertvollen Beitrag zur Realisierung dieses Projekts geleistet haben.

Weitere Beiträge