blau     

 

 

       Die Genossenschaft

        gruen

 

 

Energie und Versorgung

  orange

 

 

   Bau- und Immobilienmanagement

        rot

 

 

  Messen und Events


 
 
 

Seit den Sommerferien 2019 standen die Container des Ersatzquartiers auf der Rückseite der Kulturhalle. Unmittelbar danach erfolgte der Abriss des bereits 1966 in Betrieb genommenen Gebäudes.

Mit dem Neubau der Kita wurde im Oktober 2019 begonnen. Die Erdarbeiten sowie die Herstellung der Bodenplatte wurden Ende Oktober 2019 fertiggestellt. Im November wurde mit dem Rohbau begonnen, dieser wurde in Holzständerbauweise errichtet.

Am 09.12.2019 wurde die Grundsteinlegung gefeiert und vor Weihnachten der komplette Rohbau inklusive der Fenster- und Dacharbeiten fertiggestellt.

In einem Festakt mit Bürgermeister Reinhold Hehmann sowie Christian Breunig und Thomas Mergenthaler, Vorstände der Energiegenossenschaft Odenwald eG, und den Kindern der Kita wurde am 24.01.2020 das Richtfest gefeiert. An diesem Tag konnten Kinder, Eltern und Erzieher ihr künftiges Domizil in Augenschein nehmen, welches sie bereits im Sommer 2020 beziehen durften.

Die gesamte Nutzungsfläche der Kita liegt bei rund 850 m² und bietet Platz für vier Ü3- Gruppen à 25 Kinder.

Zur energetischen Abrundung wurde auf dem Dach eine Photovoltaikanlage installiert.